EINZELUNTERRICHT

Sie suchen einen Unterricht, der Ihren speziellen Bedürfnissen und Ihrem Zeitplan entspricht? Ziehen Sie es vor, in Ihrem eigenen Tempo zu lernen?

Suchen Sie nicht länger! Starten Sie jetzt Ihren maßgeschneiderten Kurs.

Unser Einzelunterricht bzw. unser Unterricht in Kleingruppen ist maßgeschneidert und ermöglicht Ihnen eine besondere Flexibilität.

Egal, ob Sie Anfänger sind und Italienisch lernen möchten, als Fortgeschrittener Ihre Kenntnisse vervollkommnen oder Ihr Verständnis für bestimmte Themen oder Fachsprachen vertiefen möchten. Unsere Lehrkräfte arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um einen maßgeschneiderten Kurs für Sie zu erstellen und Sie beim Erreichen Ihre Ziele zu unterstützen.

Sie können nicht nur die Tage und Zeiten, sondern auch die Unterrichtsmodalität flexibel wählen, weshalb sich ihr Italienischunterricht bequem und unkompliziert in Ihren Zeitplan einfügen wird.

Benutzerdefinierte Frequenz

alle Kompetenzstufen

LEHRMETHODE

Wir entwickeln unseren Unterricht auf der Grundlage der neuesten neurolinguistischen Studien ständig weiter. Für den Einzelunterricht stellen unsere Dozenten nicht nur einen maßgeschneiderten Kurs für Sie zusammen, sondern wählen auch den Ansatz und die Techniken, die am besten zu Ihrem Lernstil passen. All dies, um Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes 360°-Erlebnis zu ermöglichen.

An wen richtet sich der Kurs?

Der Einzelunterricht bzw. der Unterricht in Kleingruppen richtet sich an einzelne Erwachsene oder kleine Gruppen jeden Alters, jeder Herkunft und jedes Sprachniveaus, die das Ziel haben, die italienische Sprache oder bestimmte Aspekte (z. B. Fachsprache, Prüfungsvorbereitung etc.) zu erlernen bzw. zu vertiefen.

Unser Angebot auf einen Blick

Die Unterrichtsstunden werden nach Ihren zeitlichen und terminlichen Bedürfnissen gestaltet. Sie können in der Schule, online oder zu Hause stattfinden, Letzteres, wenn Sie in der Region Lugano wohnen (Reisekosten nicht inbegriffen).

Niveaustufen

Der Einzelunterricht wird für alle Niveaustufen (absolute Anfänger, mittleres Niveau, Fortgeschrittene) angeboten und ermöglicht es, alle Niveaustufen der Sprachkompetenz des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) zu erreichen: A1-A2-B1-B2-C1-C2.

Vertiefen Sie die Kompetenzniveaus

Dozenten

Unsere Dozenten verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich des Unterrichts Italienisch L2 und bilden sich kontinuierlich weiter.

Sie sind auf den Unterricht des Italienischen (als Zweitsprache L2) spezialisiert, sind italienische Muttersprachler, haben einen Universitätsabschluss, verfügen über eine SVEB-Validierung für die Erwachsenenbildung auf Stufe 1 oder 2, haben einen Master-Abschluss in pädagogischen/sprachwissenschaftlichen Disziplinen und sind Inhaber von Lehrbefähigungszeugnissen/Diplomen.

Erfahren Sie mehr über unser Team

Wünschen Sie sich ein noch intensiveres Erlebnis?

Ergänzen Sie den Konversations- oder Grammatikunterricht mit dem ILI-Lounge-Kurs.

ERFAHREN SIE MEHR

EINSTUFUNGSTEST

Um Ihnen von Anfang an einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs anbieten zu können, empfehlen wir Ihnen, einen Einstufungstest zu absolvieren, um nicht nur Ihr Sprachniveau, sondern auch Ihr Verständnisniveau bzw. Ihre Vertrautheit mit der Sprache zu ermitteln.

Er ist zweiteilig aufgebaut:
a) Schriftlicher Teil

Der schriftliche Teil prüft:

• Das schriftliche Verständnis (das nicht unbedingt mit den grammatikalischen Kenntnissen oder der Fähigkeit der schriftlichen
  • Textproduktion übereinstimmt);
  • Die grammatikalischen Kenntnisse;
  • Die Fähigkeit der schriftlichen Textproduktion.

b) Mündlicher Teil
Das Gespräch findet nach dem schriftlichen Teil statt und zielt auf eine globale Bewertung des Bewerbers ab.
Während des Kolloquiums werden geprüft:

• Die Ergebnisse aus dem Schriftlichen;
  • Das mündliche Verständnis sowie die mündliche Produktion;
  • Das Bewusstsein der effektiven sprachlichen Kenntnisse des Bewerbers;
  • Es werden die Zielsetzungen des Bewerbers erfasst.
  • Das Anmeldeformular muss vollständig ausgefüllt und mindestens 1 Monat vor Beginn des ausgewählten Kurses zugeschickt werden (2 Monate für jene Ausländer, die sich im Ausland befinden oder die ein Studienvisum zum Einlass in die Schweiz benötigen); jederzeit für jene Ausländer, die sich schon in der Schweiz befinden, denen das Gesetz ( in konkreten Fällen) die Möglichkeit zugesteht, es von der Schweiz aus zu beantragen, oder ihr Visum in ein Studienvisum “L” umzuwandeln. (über diesen Termin hinaus, kontaktieren Sie bitte die Schule).
  • Es wird die Vorauszahlung des vollen Betrages für die volle Studienzeit verlangt. Kopie der erfolgten Zahlung ebendieses Betrages muss der Schule übergeben oder ihr per E-mail zugesandt werden.
  • Der/die Teilnehmer/in erhält eine Bestätigung der Anmeldung oder, für den Fall eines Studienvisums “L”, die nötigen Unterlagen, nachdem die Zahlung eingegangen ist.
  • Die persönlich bedingten Abwesenheiten wie Ferien, Krankheit, Unmöglichkeit aufgrund schlechter Witterung die Schule zu erreichen oder anderem, werden nicht gutgeschrieben.Registrieren Sie sich

PREISE

1 Person:

• Unterrichtsstunde à 30 Minuten: ideal für gezielte Themen geeignet (z. B. grammatikalische Zweifel) eignet CHF 75.-
  • Unterrichtsstunde à 60 Minuten: ideal zum Üben der Sprache CHF 120.-
  • Unterrichtsstunde à 90 Minuten: ideal zum Verbessern sämtlicher Fähigkeiten CHF 160.-
  • FIDE-Test 90 min CHF 200.-
  • CELI/ CILS/ PLIDA Test 90 min CHF 280.-